Hühner

Auf der Farm leben derzeit ein braunes Huhn, drei schwarze Hühner und der Hahn Hubertus. Du kannst sie an ihren farbigen Ringen um’s Bein unterscheiden. Und unseren Hahn kann man sowieso gut erkennen an seinen bunten Federn und seinem lauten „Kikerikiii“. Jeden Tag erkunden die gefiederten Freunde die Farm aufs Neue. Tagsüber dürfen sie auf dem ganzen Farmgelände herumlaufen.

Zusammen mit euch haben wir einen schönen großen bunten Stall für die Hühner gebaut, in dem sie nachts eingesperrt werden, weil es sonst passieren kann, dass der Fuchs kommt und sich ein Huhn holt – und das wollen wir natürlich nicht! Dort setzten sie sich dann zum Schlafen auf ihre Stange.

Wenn du Lust hast kannst du die Hühner besuchen kommen und uns beim Saubermachen des Stalls und beim Futter und Wasser auffüllen helfen. Und wenn du den Stallmeistertreff mitgemacht hast kannst du sogar eine Patenschaft für ein Huhn übernehmen!

                     P1030501 Fotos UPS 102  IMG_7313